...bis Weihnachten! Mein Mann war in der Küche fleißig und hat Pralinen und Plätzchen gemacht. Zusammen wurde heute der Baum geschmückt und aufgrund der frühlingshaften Temperaturen sind wir tatsächlich am Überleben, ob wir einen Punsch aufwärmen oder doch lieber in den Englischen Garten auf eine Mass gehen.
Letztes Jahr war Frau ja fast schon dabei mit dem Vermummungsgesetz zu kollidieren, so kalt war es. Jetzt überleg ich, ob es sinnvoll ist, die Mütze wieder in den Schrank zu packen (gut, es gab heuer Tage, da war ich um warme Socken froh - man will ja nicht meckern).
Wobei Kater Nero ja schon überlegt, ob er bei mir noch weiter Schuhe in Auftrag gibt. Der Herr liegt nämlich AUF der Heizung, weils da schön warm ist. Aber die kalten Pfötchen hat er trotzdem. Kurzerhand wurden Babybooties (Anleitung von Katharina Ritter) umfunktioniert zu "Kater-Booties". Leider rutscht Nero nur so über das Parkett und daher lassen wir diese Experimente lieber.
Das Geschenk für meinen Mann ist auch rechtzeitig eingetroffen. Leider hat Buttinette die Farben der Katze verwechselt (er wollte doch eine ganz schwarze Katze) und heraus kam Muffin. Nein, nein - Muffin lebt ja schon eine ganze Weile bei uns, aber das Cat-in-a-Box-Spielchen liebt sie heiß und innig - wie alle Katzen halt.
Das ist das Überbleibsel von 40 kleinen Schlüsselanhänger-Rucksäckchen, die zugunsten von der Partnerschule in Tansania auf unserem Schulbasar verkauft worden sind. Die Rucksäckchen fanden aber alle noch einen Besitzer und so muss ich neue machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen