Sonntag, 20. Juli 2014

Vitamin D und WM-Express

Vitamin D ist so gesund, lebensnotwendig und wärmt seltsamerweise. Designed wurde der Cardigan von Heidi Kirrmeier und ist absolut Anfänger tauglich. Entgegen aller Unkenrufe hab ich es geschafft für meinen Rubens-Drachenkörper wieder etwas zum Anziehen zu produzieren. Es dauert zwar etwas länger, aber es wird dann umso schöner :-)


Anyway - das Pattern wurde mir von einer lieben Strickfreundin geschenkt, als mir meine Ärztin im Frühjahr das "Chillen und stricken" verordnete um ein Burnout zu vermeiden. Leider bezahlt mir die Krankenkasse die Einkäufe bei Rohrspatz & Wollmeise in Pfaffenhofen nicht und so warte ich zweimal jährlich auf den Sale.


Vitamin D ist mein erster und bei weitem nicht mein letzter Cardigan. Verstrickt wurden 2,5 Stränge Wollmeise in der Farbe Petits Poison (hell) mit Nadelstärke 3,5. Ausgehbereit ist das tolle Teil seit gestern Nachmittag und ich werde mir noch einmal aus dieser Farbe etwas stricken. Ferner wird das auch nicht mein letzter Vitamin D sein (irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ihn demnächst in verschiedenen Rot-Tönen nochmal stricken darf.....gell, Mama)

 -----------

Ferner wurde von unserem Bundestrainer Jogi Löw(e) das Fußballstricken des W(oll)M(eisen)-Kader bis zum Finale begleitet.



Gestrickt wurde mit 4er Nadeln und einem Strang Wollmeise DK in der Farbe Zimtapfel der "Hogwarts Express". Nachdem mir im letzten Jahr einer durch eine fieses Foulspiel diverser Motten wurde, lag es nahe, dass er nochmal auf die Nadeln kommt.


Diesmal in Rot mit hellgrünen Augen - schuhuuu.


Und er wurde rechtzeitig zum Finale fertig, wo unsere Jungs die Gouchos versenkt haben. Steht mir auch ganz gut.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen